musical - Team Recycled tn 1

I AM JONNY - MUSICAL
Gewaltprävention der besonderen Art

Am 13. April 2015 führte Team Recycled gemeinsam mit vielen Freunden und Helfern das „I AM JONNY MUSICAL“ erstmalig im Stage Theater am Potsdamerplatz in Berlin auf. Im ausverkauften Theater (1800 Sitzplätze), erzählten sie die Geschichte von Jonny K., der im Oktober 2012 Opfer einer sinnlosen Gewalttat wurde und ums Leben kam. Das Musical sollte den Zuschauern Jonny K. nicht als das „Opfer vom Alexanderplatz“ präsentieren, sondern als ganz „normalen“ jungen Mensch zeigen, so wie er wirklich war- einfach Jonny- um somit verständlich zu machen, dass es in dieser Nacht jeden hätte treffen können und vielmehr immernoch jeden treffen kann. Mit dem Projekt möchte Team Recycled auf das Thema Jugendgewalt in der Öffentlichkeit aufmerksam machen, welches traurigerweise zu einem alltäglichen Problem der Gesellschaft geworden ist, und gleichzeitig den I AM JONNY Verein unterstützen und auf dessen Einsatz gegen Gewalt aufmerksam machen. Ziel des Musicals ist es alle Altersgruppen, von jung bis alt, anzusprechen und aufzufordern für ein besseres Miteinander zu sorgen. Lisa Kühn (Stage Director & Scriptwriter) schaffte es durch ihre Recherche und Bühnenerfahrung, Jonny K. noch einmal auf der Bühne zum Leben zu erwecken.

musical - Team Recycled tn 1 musical - Team Recycled tn 2 musical - Team Recycled tn 3 musical - Team Recycled tn 4 musical - Team Recycled tn 5